Sehr geehrte Eltern,
wir freuen uns, wenn Sie Ihr Kind bei uns als Erstwunschschule anmelden. Unten finden Sie die Öffnungszeiten. Der Zeitpunkt der Abgabe der Anmeldung spielt für die Entscheidung über die Aufnahme keine Rolle, sondern alleine die Noten. Erst nach Abschluss der Anmeldefrist erfolgt die provisorische Zuweisung auf einen Schulplatz. Davon werden Sie Anfang April informiert.
Anmeldung
innerhalb der ersten zwei Wochen des 2. Semesters (12. bis 23. Februar 2024) in unserem Sekretariat, jeweils
Montag bis Donnerstag 08-14 Uhr
Freitag 08-12 Uhr
Zusätzlich besteht am Mittwoch,14. Februar 2024 von 16:00 bis 19:00 Uhr die Möglichkeit der Anmeldung.
Hinweise
Erster Anmeldungstag ist der Montag, 12. Februar 2024. Davor können keine Anmeldungen entgegengenommen werden.
Achtung: Anmeldung nur an der Erstwunschschule möglich
Vorzulegende Dokumente
- Ausgefülltes Anmeldeformular (docx) (PDF-Version)
- Geburtsurkunde und Lichtbildausweis der Schüler/innen
- Semesterzeugnis im Original
- mit Reihungsformular der Schulwünsche auf der Zeugnisrückseite (Bitte unbedingt mehrere angeben!)
Aufnahmebedingungen
siehe www.schulanmeldung.at
Vorläufige Aufnahme
Unsere Schule informiert bis Anfang April 2024, ob ein Schulplatz zugewiesen werden kann. Diese vorläufige Zuweisung ist unter der Voraussetzung der Erfüllung aller Aufnahmebedingungen im Jahreszeugnis verbindlich!
Original-Jahreszeugnis
Abgabe bis spätestens Montag, 8. Juli 2024 um 11.30 Uhr im Sekretariat
Achtung! Nichtabgabe bedeutet Verzicht auf die Aufnahme!
Eventuell notwendige Aufnahmeprüfungen
Voraussichtlich Mittwoch, 3. Juli und Donnerstag, 4. Juli 2024
Ob eine Aufnahmeprüfung nötig ist, erfährt man in der bisherigen Schule.
Anmeldung dazu bis Montag, 1. Juli 2024 um 11:30 Uhr im Sekretariat.