Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
wir freuen uns, wenn Sie Ihr Kind bei uns als Erstwunschschule anmelden. Unten finden Sie die Öffnungszeiten. Der Zeitpunkt der Abgabe der Anmeldung spielt für die Entscheidung über die Aufnahme keine Rolle, sondern alleine die Noten. Erst nach Abschluss der Anmeldefrist erfolgt die provisorische Zuweisung auf einen Schulplatz. Davon werden Sie Anfang April informiert.
Anmeldung
innerhalb der ersten zwei Wochen des 2. Semesters (17. bis 28. Februar 2025) in unserem Sekretariat, jeweils
Montag bis Donnerstag 08-14 Uhr
Freitag 08-12 Uhr
Hinweise
Erster Anmeldungstag ist der Montag, 17. Februar 2025. Davor können keine Anmeldungen entgegengenommen werden.
Achtung: Anmeldung nur an der Erstwunschschule möglich
Vorzulegende Dokumente
- Ausgefülltes Anmeldeformular (docx) (PDF-Version)
- Geburtsurkunde und Lichtbildausweis der Schüler/innen
- Semesterzeugnis im Original
- mit Reihungsformular der Schulwünsche auf der Zeugnisrückseite (Bitte unbedingt mehrere angeben!)
Aufnahmebedingungen
siehe www.schulanmeldung.at
Vorläufige Aufnahme
Unsere Schule informiert bis Anfang April 2025, ob ein Schulplatz zugewiesen werden kann. Diese vorläufige Zuweisung ist unter der Voraussetzung der Erfüllung aller Aufnahmebedingungen im Jahreszeugnis verbindlich!
Original-Jahreszeugnis
Abgabe bis spätestens Montag, 7. Juli 2025 um 11.30 Uhr im Sekretariat
Achtung! Nichtabgabe bedeutet Verzicht auf die Aufnahme!
Eventuell notwendige Aufnahmeprüfungen
Voraussichtlich Mittwoch, 2. Juli und Donnerstag, 3. Juli 2025
Ob eine Aufnahmeprüfung nötig ist, erfährt man in der bisherigen Schule.